SEO Agentur in Gelsenkirchen

Wir bringen mehr KlicksSalesSichtbarkeitImpressionenTrust

SEO Agentur in Gelsenkirchen
Smartboost MEDIA SEO / SEA

MIT SEO MEHR TRAFFIC

Bevor ihr euch über das Thema Suchmaschinenoptimierung informiert, solltet ihr eines immer im Hinterkopf zu haben: SEO ist ein Marathon, kein Sprint! 

SEO ist heutzutage wohl die beste Möglichkeit, um PASSIV Kunden zu akquirieren. Mit Suchmaschinenoptimierung könnt ihr Google zeigen, dass eure Seite und eure Inhalte relevant für eure Kunden sind und so euer Google-Ranking positiv beeinflussen. Durch regelmäßige Schulungen, Seminare, Webinare und Trainings durch Google selbst sind wir immer auf dem neusten Stand der SEO Welt.

5 Anfänger-SEO-Tipps von uns

Tipp 1: Investieren Sie in eine vernünftige Keywordrecherche. Viele Unternehmen wissen gar nicht, unter welchen Keywords/Suchbegriffen Sie eigentlich gefunden werden wollen! Gerade am Anfang einer SEO-Strategie sollte man aber nicht das gesamte Werbebudget für ein teures SEO-Tool ausgeben, wenn man sowieso nicht weiß, was man damit alles machen kann! Hier helfen wir euch gern! Auch wenn ihr eure SEO Strategie selbst planen und durchführen wollt, könnt ihr bei uns ein tolles SEO Tool zum Spitzenpreis kaufen. Sprecht uns gerne an!

Tipp 2: Fangt an eure Seiten zu optimieren. Perfekt für den Anfang: Die Optimierung von Seitentiteln und Meta-Beschreibungen. Um den Suchtraffic abzuwägen, könnt ihr auch hier mit unserem SEO Tool punkten. 

Tipp 3: Content, Content, Content! Fangt an, eure Seite mit wertvollen Inhalten zu füllen! Die Algorithmen der Meta-Suchmaschinen sind darauf ausgelegt, dem User die perfekten Ergebnisse zu liefern. Daher solltet ihr gerade auf die Qualität eurer Beiträge achten! Wie man Landingpages, Blogbeiträge oder andere SEO Texte schreibt, lernt ihr bei uns!

Tipp 4: Präsenz auf Social Media! Auch wenn viele Plattformen ausgehende Links von sich aus auf “nofollow” setzen, sind sie dennoch wertvoll für euer Linkbuilding System. Was viele nicht wissen: Es gibt auch soziale Netzwerke, die ausgehende Links nicht auf “nofollow” setzen. Was das alles mit “dofollow” und “nofollow” auf sicht hat, erklären wir euch gerne bei einem persönlichen Gespräch!

Tipp 5: Analysiert eure Daten regelmäßig. Online-Marketing ist schnelllebig. Wir hüpfen quasi von Trend zu Trend, daher sollte man unbedingt ein Auge auf Nutzerverhalten und Zielgruppendaten werfen. Wie ihr eure Seite optimal mit Google Analytics verbindet, erfahrt ihr auch bei eurer SEO Agentur in Gelsenkirchen!

Mit SEO schnell zum Ziel

Wenn SEO eines garantiert nicht ist, dann ist es ein kurzer Sprint zum Ziel. SEO fängt ein Mal an und hört dann nie wieder auf. Es gibt immer was zum Anpassen und Optimieren! 
 
 
FYI: Bevor der Google Crawler eure Seite überhaupt indexiert hat, können schon einige Tage vergehen. Wenn eine eurer Landingpages nicht automatisch indexiert wurde, könnt ihr uns auch dies betreffend gerne eine Nachricht schreiben! Unsere SEO Agentur in Gelsenkirchen bietet auch kurzfristige Zusammenarbeiten an, um euch bei euren SEO Zielen zu unterstützen.
Smartboost MEDIA SEO / SEA
Smartboost MEDIA SEO / SEA
Social Media Agentur Gelsenkirchen
Smartboost MEDIA SEO / SEA

Häufig gestellte Fragen

Wofür steht SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). SEO bezeichnet Maßnahmen, die für eine höhere organische Sichtbarkeit im Suchmaschinenranking sorgen. Sprecht uns jetzt an!

Wofür steht SEA?

SEA steht für Search Engine Advertising (Suchmaschinenwerbung). SEA umfasst bezahlte Werbeanzeigen in den Suchmaschinen. Wir betreuen nur Google und Bing als Metasuchmaschinen. Mehr Werbung? Gerne schalten wir auch eure Facebook Ads!

NEUIGKEITEN

Unsere aktuellen Blogbeiträge