Social Media
in Gelsenkirchen

Bist du mit deiner Firma schon aktiv auf Social Media? Wir helfen dir mit deinem Account mehr Reichweite und mehr Kunden zu generieren!

Smartboost MEDIA Social-Media

Die Power von Social Media

Wie du mit Social Media erfolgreich wirst.

Interessante Kanäle

Konzentriere dich besonders am Anfang nur auf die wirklich relevanten sozialen Netzwerke und lege strukturiert los.

Der Contentplan

Um Dir den Alltag zu erleichtern ist es immer Sinvoll sich einen Contentplan zu schreiben und Posts vorzubereiten.

Tipps und Tricks

Unsere kostenlosen Tipps, mit denen du schon heute die ersten Erfolge auf Facebook, Instagram und Co. erzielst.

Welche Kanäle sind
für Dich interessant?

Je nachdem in welcher Branche Du tätig bist, kannst du direkt auf mehreren Kanälen starten und Content flexibel hin und her schieben. Die meisten personal Brands posten heutzutage ihre TikTok Videos als Instagram Reel. Solltest Du also einer selbstständigen Tätigkeit nachgehen oder als Person des öffentlichen Lebens auftreten, kannst du mit der Kombination TikTok und Instagram viel Reichweite generieren. 

Gestandene Unternehmen sollten eher auf einen soliden und professionellen Social Media Auftritt achten. Brandgerechter Content und einzelne Mitarbeiter, die als Firmengesicht dienen sind da ein guter Start.

Visitenkarten in Gelsenkirchen drucken I Smartboost MEDIA
Mediendesign Druck Gelsenkirchen Druckerei Gelsenkirchen Smartboost MEDIA

Du bist Influencer? Schreib uns jetzt!

Viele Influencer lassen wegen unwichtigen Kooperationen zahlreiche Möglichkeiten liegen. Wir vernetzen dich mit Start-Ups und gestandenen Unternehmen, mit denen Du langfristig zusammenarbeiten kannst!

Mediendesign Gelsenkirchen I Werbemittel aus Gelsenkirchen I Smartboost MEDIA

Strukturiere deinen
Social Media Auftritt!

Im Tagesgeschäft kann ein einfacher Instagram-Post schonmal zur echten Stressprobe werden. Welches Foto soll ich hochladen? Was kann ich in meine Story posten? Welchen mehrwert will ich unseren Followern damit vermitteln? Damit Du nicht in diese Situation kommst, kannst du dir in unserem Downloadbereich einen kostenlosen Social Media Planer runterladen. Diesen Planer kannst du dann selbst ausfüllen und deinen Social Media Auftritt strukturiert verschriftlichen. Solltest du noch Fragen zum Thema Social Media in Gelsenkirchen haben, schreib uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Unsere Tipps und Tricks für deine Accounts!

Das richtige Format für dein Firmenlogo!

Engagement und Mehrwert sind essenziell für eine erfolgreiche Soial Media Kampagne. Das Ziel sollte es also sein, möglichst viel Interaktion auf dein Profil zu bekommen. Wie gehst du da am besten vor?  Nachfolgend findest du wertvolle Tipps, mit denen du schon in kurzer Zeit erfolge auf deinen Social Media Accounts erzielen kannst. Hast du noch Fragen? Schreib uns eine Nachricht!

Mediendesign Werbeagentur Gelsenkirchen I Smartboost MEDIA

Tipps und Tricks 2021

Instagram Story - Standort Tag

Wenn Du das nächste mal eine Instagram Story hochlädst, kannst du mit einem Standort-Tag noch mehr Leute erreichen. Bei Instagram hat man die Möglichkeit, neben Benutzern und Hashtags, auch Standorten zu folgen. Mit dem Standort-Tag seid ihr in diesen Standort-Storys präsent!

Facebook Post - Branding

Durch die "Speichern" Funktion bei Facebook gibt es viele Seiten, die von sogenannten "Reposts" leben. Diese Seite produzieren keinen eigenen Content, sondern benutzen nur Beiträge von anderen Nutzern, oftmals auch ohne Verlinkung. Platziert auf euren Posts immer euer Logo, damit interessierte Personen euch schneller finden können!

TikTok - Virale Sounds nutzen

Bei TikTok gibt es die Möglichkeit nach beliebten Songs zu suchen. Wenn ihr also den Hype eines bestimmten Trends mitnehmen möchtet, könnt ihr einfach ein Video mit diesem Song oder Sound hochladen und direkt mehr Traffic auf euer Profil bringen.

Instagram Story - Hashtags nutzen

Ihr wollt mit eurer Story bestimmte Personen erreichen? Dann verwendet in eurer Story passende Hashtags. Geheimtipp: Mit der normalen Textfunktion könnt ihr viele verschiedene Hashtags in eurer Instagram Story benutzen. So kannst Du mit einer Story mehrere Nutzer erreichen!

Facebook Post - Engangement Beiträge

Auf eurem Facebook Account ist seit einer Weile nichts mehr los? Dann ist jetzt die Zeit gekommen, um mit Engagement Beiträgen eure Nutzer wieder mit Euch interagieren zu lassen. Gewinnspiele, Umfragen und Diskussionen regen eure Follower an, sich mit eurem Profil (in diesem Fall mit dem spezifischen Beitrag) auseinander zu setzen.

YouTube - YouTube Trends

Du bist Planlos, welches Thema dein nächstes YouTube Video behandeln soll? Die YouTube Trends geben dir eine gute Vorgabe von Themen, die momentan in Deutschland interessant sind und gesucht werden. Übrigens: Das gleiche gilt auch für Podcasts! Spannende und angesagte Themen bringen mehr Engagement.