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Branding gilt auch als das formen einer Marke. FRAGE: Was ist eure BRAND? Das findet man ganz leicht heraus: Frag’ einfach einen deiner Kunden, was ihm bei eurem Firmennamen als Erstes in den Kopf schießt. “Pünktlich, zuverlässig, Top-Service” – Klasse! Ihr habt bereits den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Marke geschafft. Nun ist es wichtig, dass WIR euch helfen, eure BRAND erfolgreich zu vermarkten und so neue Kunden zu generieren.
Mit dem Schieberegler haben wir die perfekte Möglichkeit gefunden, Branding optimal zu beschreiben. Simple Frage: Welchen der beiden Bäume würdest Du dir in den Garten stellen? Auf dieser Seite findest du gebündelte Informationen zum Thema Branding im Überblick:
Branding sorgt für mehr Wiedererkennungswert bei euren Kunden und eurer Zielgruppe. Das Motto ist: Aufmerksamkeit schafft Relevanz. Relevanz erschafft in diesem Fall dann Trust, welcher nach wiederholter Impression zum Kauf führt.
Nein. Branding ist weder eine Neuerfindung noch eine Modeerscheinung. Bereits im 15. Jahrhundert fingen Viehzüchter mit dem Branding ihrer Rinder an. Heute ist Branding allerdings viel mehr als nur ein Logo - Jetzt einen Termin vereinbaren!
Es gibt viele Firmen, die regional und überregional eine erfolgreiche Marke aufgebaut haben: Wenn ihr an bestimmte Gegenstände denkt, denkt ihr im Regelfall auch direkt an eine Firma. Zum Beispiel: Auto/Mercedes - Fast Food/McDonalds
Beim Branding geht nichts ohne Emotionen. Das Ziel ist es, die Marke mit bestimmten Emotionen oder Assoziationen zu verbinden, welche langfristig einen Wiedererkennungswert bei eurer Zielgruppe schaffen.
Digitales Branding beruht auf 9 Grundlagen: einem Logo, einer Webseite, einer Markenbotschaft, guter SEO, eine Social Media Strategie, online Werbung, gut durchdachtes Content-Marketing und mittlerweile auch Influencer Marketing.
Trust bedeutet, dass eure Zielgruppe euch für glaubwürdig hält. Offline erzielt man Trust durch sicheres Auftreten und sein Know-how - Online erzielt man Trust durch Designs, Reputationen, Bewertungen und andere vertrauensbildende Maßnahmen.
zur eigenen Marke. Wichtig ist: Der gesamte Branding-Prozess ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf. Mit einer gut durchdachten Strategie legen wir euch ein hervorragendes Grundgerüst für die langwierige Prozedur. Gerne unterstützen wir nicht nur bei der Strukturierung, sondern auch bei der Optimierung. Da der Markt sich in jeder Branche verändert (sei es die Zielgruppe, die Auftragslage, Gesetze oder Sonstiges), hilft eine regelmäßige Optimierung effektiv beim Aufbau der eigenen Brand.
Bevor ihr euch über das Thema Suchmaschinenoptimierung informiert, solltet ihr eines immer im Hinterkopf zu haben: SEO ist ein Marathon, kein Sprint!
SEO ist heutzutage wohl die beste Möglichkeit, um PASSIV Kunden zu akquirieren. Mit Suchmaschinenoptimierung könnt ihr Google zeigen, dass eure Seite und eure Inhalte relevant für eure Kunden sind und so euer Google-Ranking positiv beeinflussen. Durch regelmäßige Schulungen, Seminare, Webinare und Trainings durch Google selbst sind wir immer auf dem neusten Stand der SEO Welt.
Tipp 1: Investieren Sie in eine vernünftige Keywordrecherche. Viele Unternehmen wissen gar nicht, unter welchen Keywords/Suchbegriffen Sie eigentlich gefunden werden wollen! Gerade am Anfang einer SEO-Strategie sollte man aber nicht das gesamte Werbebudget für ein teures SEO-Tool ausgeben, wenn man sowieso nicht weiß, was man damit alles machen kann! Hier helfen wir euch gern! Auch wenn ihr eure SEO Strategie selbst planen und durchführen wollt, könnt ihr bei uns ein tolles SEO Tool zum Spitzenpreis kaufen. Sprecht uns gerne an!
Tipp 2: Fangt an eure Seiten zu optimieren. Perfekt für den Anfang: Die Optimierung von Seitentiteln und Meta-Beschreibungen. Um den Suchtraffic abzuwägen, könnt ihr auch hier mit unserem SEO Tool punkten.
Tipp 3: Content, Content, Content! Fangt an, eure Seite mit wertvollen Inhalten zu füllen! Die Algorithmen der Meta-Suchmaschinen sind darauf ausgelegt, dem User die perfekten Ergebnisse zu liefern. Daher solltet ihr gerade auf die Qualität eurer Beiträge achten! Wie man Landingpages, Blogbeiträge oder andere SEO Texte schreibt, lernt ihr bei uns!
Tipp 4: Präsenz auf Social Media! Auch wenn viele Plattformen ausgehende Links von sich aus auf “nofollow” setzen, sind sie dennoch wertvoll für euer Linkbuilding System. Was viele nicht wissen: Es gibt auch soziale Netzwerke, die ausgehende Links nicht auf “nofollow” setzen. Was das alles mit “dofollow” und “nofollow” auf sicht hat, erklären wir euch gerne bei einem persönlichen Gespräch!
Tipp 5: Analysiert eure Daten regelmäßig. Online-Marketing ist schnelllebig. Wir hüpfen quasi von Trend zu Trend, daher sollte man unbedingt ein Auge auf Nutzerverhalten und Zielgruppendaten werfen. Wie ihr eure Seite optimal mit Google Analytics verbindet, erfahrt ihr auch bei eurer SEO Agentur in Gelsenkirchen!
Bei vielen Unternehmen scheitert der eigene Social Media Auftritt nur an den unregelmäßigen Postings. Die Algorithmen der verschiedenen Plattformen belohnen schon seit Jahren regelmäßigen Content mit mehr Reichweite. Daher sollte man sich neben bezahlten, Zielgruppen spezifischen Werbeanzeigen, auch auf die organische Reichweite der eigenen Social Media Kanäle fokussieren. Wichtig: Bevor ihr euch gleich einloggt und Hunderte Fotos von euren Haustieren ins Internet stellt, sollte euch vorher eins bewusst sein: Neben Regelmäßigkeit sind vor allem Relevanz und Aktualität wichtig, um den jeweiligen Algorithmus auf eurer Seite zu haben! Lust mehr Kunden in NRW über Social Media zu generieren? Jetzt einen Termin vereinbaren!